bluered


BIOGRAFIE

Connie de Neef, bluered. Als ich, geboren wurde, stand das Korn gelb und reif im Feld. Es war

Erntezeit. Meine Kindheit plätscherte dahin, klar wie ein Bach aus den Bergen meiner Heimat.

Behütet und wohl. – Meine Jugend war stürmisch und rebellisch. Fragen zum Warum, zum Sein

und Sinn plagten mein Gemüt. Es war wie ein lodernder Brand in den trockenen Feldern der

Steppe. – Meine Zeit der Reife war voller Verwirrung und nicht alle Antworten konnten gelebt

werden. Die Erfahrungen mit Liebe und Ethik machten mich demütig und  trieben mich manchmal

auch zur Verzweiflung. Es waren andere, fremde Landschaften ohne eindeutige Wege und mit vielen Möglichkeiten.  In diesem wilden und zehrenden Gebräu von Emotionen, Gedanken und Erkenntnissen entstanden Wunsch und Wille zur gestalterischen Auseinandersetzung mit den Fragen des Lebens.

 

bluered, Bildhauerin, Glaserin, Malerin, Installateurin, Geschichtenträumerin

Die Kunst entdeckte ich als eigene Sprache, das Malen als besondere Herausforderung, weil komplexe Dinge für einmal nicht im sequenziellen Fluss der Sprache, sondern in einem einzigen, mehrschichtigen Bild erzählt werden konnten, sollten oder mussten. Und heute bin ich eine Wanderin in Zeit und Raum. Ich erkenne auch, dass manche meiner Antworten neu geschrieben werden müssen und manche Antworten erst noch auf mich warten.  – Wanderer, kommst du an die Gestade meiner Insel, so sind es Geschichten, die ich dir erzählen möchte. Geschichten über Beziehungen, Emotionen und das Wesen Mensch. Schön, wenn du die eine oder andere dieser Erzählungen mit dir mit nimmst und vielleicht auch weiterverbreitest.“

 

Wanderer, kommst du an die Gestade meiner Insel, so sind es Geschichten, die ich dir erzählen möchte. Geschichten über Beziehungen, Emotionen und das Wesen Mensch. Schön, wenn du die eine oder andere dieser Erzählungen mit dir mit nimmst und vielleicht auch weiterverbreitest.

Download
Kunstkarte
glaskarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.4 KB
Download
Energie der Seele, Interview
interview_connie2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.0 KB